Schade, der Kurs läuft gerade.

Möchtest du wissen, wann’s wieder losgeht?
Setz dich einfach auf die Warteliste.
Natürlich unverbindlich!

Constanze Straub 186 oben frei 1

Website Wunder

in 8 Wochen zu deiner selbst gebauten Website.

Der Online-Kurs,
in dem du mit meiner Begleitung deine eigene Website mit WordPress und dem Theme Divi baust.

makramee mockup links min
Level
Anfängerin
Z
Ziel
Website
Kurslänge
8 Wochen
Kursformat
Online

Was?

Website Wunder ist ein 8-wöchiges Programm für kleine Gruppen mit 1:1-Begleitung. Hier lernst du, eigenständig deine Website aufzubauen und zu bearbeiten.

Für wen?

Website Wunder ist für Frauen (und alle anderen, die sich angeprochen fühlen), die ihre Website selber bauen und die langfristig unabhängig sein möchten im Marketing.

Womit?

WordPress und das Theme Divi sind die Werkzeuge, mit denen du deine Website aufbaust. Aufgaben und Feedbacks helfen dir, dein Design und deine Texte zu optimieren.

Wie?

In Zoom-Calls teile ich meinen Bildschirm und zeige alle Schritte zum Aufbau deiner Website: Technik, Strategie, Texte, Design. Die Videos werden aufgezeichnet, damit du nichts verpasst.

tanja rund

„Knackige Formulierungen gefunden“

Meine größte Herausforderung beim Bau der Website waren die Texte. Mit Constanzes Hilfe konnte ich an meinen Aussagen feilen: Wir haben Sätze gekürzt, Aussagen auf den Punkt gebracht und knackige Formulierungen gefunden. Fragen zur Technik hat Constanze sehr gut erklärt. Ich bin jetzt stolze Besitzerin meiner selbst gebauten Website und empfehle Website Wunder von Herzen. Vielen Dank Constanze, du hast mir sehr geholfen.
Tanja Scheicher, Virtuelle Assistentin

Ruckzuck zu deiner Website

mit diesen bewährten Methoden

Live Calls & Videos

Die Live-Calls finden 2 x pro Woche statt. Hier kannst du mir alle deine Fragen zu WordPress, zum Design, zum Aufbau der Website und zu deinen Texten stellen. Von jedem Call gibt es eine Aufzeichnung.

w

Community

Gemeinsam ist es leichter! In der geschlossenen Facebook-Gruppe tauschst du dich mit den anderen Teilnehmerinnen aus. Auch hier kannst du Fragen an mich stellen, die ich beantworten werde.
i

Aufgaben & Feedback

Du erhältst Wochen-Aufgaben, die dir helfen, das Gelernte wirklich umzusetzen. Und mit meinem regelmäßigen Feedback zu Technik, Design und Texten kommst du in Siebenmeilenstiefeln vorwärts. 

1:1-Begleitung

Der Clou des Programms: Jede Teilnehmerin erhält von mir einmal wöchtlich exklusive 1:1 Beratung konkret zu den Vorstellungen und Problemen ihrer Website. So kommst du noch schneller an dein Ziel.

Website Wunder ist auch dann richtig für dich, wenn

du dich für technisch völlig unbegabt hältst,

denn du lernst von mir Schritt für Schritt und in einfachen Worten, wie das geht mit dem Aufbau – dafür gibt’s extra 1:1-Calls für Anfänger;

du WordPress schon x-mal versucht hast,

denn mit meiner Anleitung und den super einfachen Seiten-Vorlagen erhältst du eine eingebaute Erfolgsgarantie;

du glaubst, das in 8 Wochen nicht zu schaffen,

denn die Inhalte des Programms stehen dir ein Jahr zur Verfügung. Und nach dem Programm erhältst du 4 Wochen kostenlosen Mailsupport.

carmen rund min

„Farbkonzept, Texte, Fotos – alles passt“

Wertschätzend und respektvoll hat Constanze mir dabei geholfen, dass am Ende meine Website steht und alles stimmt: Farbkonzept, Texte, Fotos und alles passend zu mir und zu meinem Angebot!
Dr. Carmen Putschky, Kunsthistorikerin

heike rund min

„Wertvolle Tipps zum Design und den Texten“

„Es ist eine Freude, mit Constanze zusammenzuarbeiten. Ich weiß nicht, was ich ohne Constanzes tolle Einführung und ihren wertvollen Tipps zum Design und den Texten gemacht hätte.
Heike Kontermann, Musherin

constanze straub 560 web koll

Ja, setz mich auf die Warteliste von Website Wunder. Völlig unverbindlich, ich bin zu nichts verpflichtet. Mein Vorteil: Sobald es losgeht, werde ich informiert.

Fragen & Antworten

Fragen zum Programm

Ist Website Wunder ein reiner Anfängerkurs?

Nein. Das Programm ist so aufgebaut, dass sowohl Anfänger als auch WordPress-Kenner auf ihre Kosten kommen. In Website Wunder geht es neben der Technik um den strategischen und inhaltlichen Aufbau einer Website – und das beinhaltet weit mehr als ein paar WordPress-Kenntnisse. Nach dem Programm hast du 

  • eine fertige Website und kannst starten
  • bist du so fit, dass du alle Arbeiten an deiner Website allein machen kannst
  • hast du die erfolgreiche Basis für deine weiteren Marketing-Aktionen
Ist das Programm auch für mich, wenn ich schon fit bin in WordPress?

Auf jeden Fall. WordPress macht nur einen kleinen Teil des Kures aus. Wichtig sind Strategie, Design und die richtigen Texte. WordPress ist ja nur das Handwerkszeug 😉 

Ich bin technisch völlig untalentiert. Ist das Programm auch für mich?
Auf jeden Fall! Das Programm ist so aufgebaut, dass auch Anfänger WordPress und das Theme Divi von Grund auf und intensiv lernen. Zusätzlich gibt es für Anfängerfragen extra Fragestunden.
Was ist, wenn ich länger brauche als die anderen? Wird mir trotzdem geholfen?

In Website Wunder kann jeder in seinem Tempo lernen: In den 1:1-Calls, in denen du mir deine Fragen stellen kannst, wirst du von mir intensiv betreut. Wichtig sind die Aufgaben — sie helfen dir, die Unterrichtseinheiten in deinem Tempo zu bearbeiten. Und zu allen Schritten erhältst du Feedback von mir.

Ich tu mich schwer mit Texten. Hilfst du mir dabei auch?

Ja. Du erhältst Vorlagen, die dir dabei helfen, gute Überschriften zu schreiben. In den Calls gehen wir gemeinsam deine Texte durch. Ich helfe dir, deine Aussagen auf den Punkt zu bringen und gemeinsam finden wir Formulierungen, mit denen du überzeugst.

Bekomme ich Hilfe, damit meine Website in Google gefunden wird?

Ja. Im Programm lernst du grundlegende Einstellungen für die Suchmaschinenoptimierung. Außerdem lernst du, wie du deine Texte von Anfang an so optimierst, damit Besucher und damit auch Google deine Inhalte verstehen. Mein Bonus in diesem Programm: Du erhältst mein umfangreiches Workbook zu SEO (Suchmaschinenoptimierung).